Dienstag, 5. Juli 2011

Gartenkunst - Magnolie winterhart



 





Wir haben im Garten zwei Gewächse stehen, die sind absolut einmalig. Dieses rosa Teil ist ein Chinesischer Seidenbaum. Die Blüten sehen wirklich interessant aus, wie kleine Federn. Das schöne ist, er blüht den ganzen Sommer über.
Er fängt zwar recht spät an grün zu werden, so ab Anfang Mai, aber wie gesagt, dafür hat man lange etwas davon.
Und am Abend, klappt er seine Blätter zu, wie der Mimosenbaum. Wir haben ihn damals im Palmengarten in Frankfurt in riesengroß gesehen und wollten ihn gleich haben.





Außerdem blüht im Moment unser Traum in weiß. Die winterharte Magnolie. Die Blätter sehen etwa so aus wie die des Kirschlorbeer nur etwas größer und bleiben den Winter über am Ast.

Die Blüten sind absolut ein Traum. Sie haben einen Durchmesser von etwa 20cm und sind fest. Aber der Duft.... absolut betörend. Ich habe kaum etwas ähnlich intensives bei einer Blüte gerochen.
Apropo betörend - am Wochenende die Fürstenhochzeit: Die Braut sah ja absolut toll aus und das ganze Ambiente... echt edel und vom Feinsten, schöner wie bei König`s. Aber der Albert, na ja. Also der Mann hat ja für mich gar nichts an irgendetwas, da macht die eine Schwester wenigstens ne`tragische Figur und die andere kommt souverän rüber. Es geht dabei gar nicht um Schönheit oder Aussehen, dafür hat er ja jetzt die Frau an der Seite die was her macht, aber er besitzt auch nicht ein bisschen was von einer Ausstrahlung. Und jetzt heißt es er habe schon wieder zwei Vaterschaftsklagen am Hals. Wie hohl wenig intelligent muss man den sein? Will einen Staat regieren, weiß aber nicht wie man ein Kondom benutzt.

Wie man jedoch schon des öfteren im Hause Adel feststellen konnte, da gib es viele, die haben die Ausstrahlung und Intelligenz eines Zäpfchens (wobei - das Zäpfchen weiß noch was es zu tun hat). Ich überleg mir auch manchmal, was wären die von Beruf, wenn sie sich nicht "von" schreiben würden. Bei so manchem royalen Haupt hegt man schon den Verdacht: Hätte der überhaupt den Hauptschulabschluss geschafft? Prinz Harry wäre doch sicher in der Proll-Abteilung gelandet, wenn er sich nicht "von und zu" schreiben dürfte *billischwillisch* (hochdeutsch: billig will ich)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen