Freitag, 18. November 2011

Dess un` sell

Am Wochenende war "Mann" in München und hat mir Klunker mitgebracht. Ja, nicht nur einen... ganz viele. Zum hängen, aber nicht an die Ohren sondern an die Decke. Ich habe also schon mal den Kronleuchter für mein zukünftiges Atelier, das gARTenhaus.


So sieht er aus (mein Arm war beim halten und fotografieren leider nicht lang genug...)Über so etwas kann ich mich mehr freuen als über das teuerste Geschmeide für den Hals. Aber ich finde es bei uns witzig, dass wir die Leuchter immer schon haben, bevor wir überhaupt wissen wie es mal aussehen soll. Das war bei unserem Kronleuchter für die Terrasse genauso.

Das Haus stand im Rohbau,wir besuchten ein Möbelhaus und sahen einen Eisenleuchter mit enormen Ausmaßen und vom Preis super. Wir haben damals auch nicht lange überlegt und ihn mitgenommen, denn wenn man das passende erst sucht wenn alles fertig ist, wird man wieder nicht fündig. So stand er eben noch ein 1/2 Jahr im Keller, was soll`s.

Wenn ihr etwas seht, das ihr sowieso benötigt, nehmt es gleich mit. Übrigens, eine alte Holztüre für das gARTenhaus haben wir auch schon gekauft.

Die muss noch weiß gekalkt werden. Noch besser hätte mir eine Doppelflügelige gefallen...so eine herrschaftliche Portaltüre... "Mann" hat gestreikt, es würde die Dimensionen sprengen (immer diese Kleinlichkeiten *bah*). Die Türe kommt mittig zwischen zwei große Scheiben (a 1,70 x 2,20 m)

Den Garten und Pool haben wir jetzt winterfest gemacht. Die Fundamente für das Atelier "gARTenhaus" wurden von "Mann" gegossen.

Mein Gartenschrank bekam einen neuen Platz, und...

...der hat ab jetzt die Aufsicht und ist Herr der Hortensienhecke.



Etwas Terrassendeko...

die Wäschewalze haben wir übrigens im Urlaub in einer Antikscheune mitgenommen. Die wird noch hergerichtet und soll als Ausroller für den Pizzateig herhalten. Wir haben einen Pizzaofen an der Terrasse und wenn

eine Pizzaparty stattfindet und der Ofen wird gefeuert - man muss mal die Männer erlebt haben... wie die kleinen Buben... Mann und Feuer, und die Augen strahlen , dann noch eine Walze die man drehen kann...


Aber so eine Pizzaparty macht auch echt Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen