Samstag, 4. Februar 2012

DIY - Picture


Ein ruckzuckgemaltes-Bild für`s Kinderzimmer. Habe von einem Kinderbettbezug den ich schön fand Bilder für ein Kinderzimmer gemalt. Geht schnell und man kann jedes Größenformat an Leinwänden, von ganz klein bis ganz groß, verwenden.

Benötigt wird: ein Motiv (aus Kinderbüchern oder von Bettwäsche) , Leinwand (gibt es günstig im Baumarkt),  breiter Pinsel (nicht zu klein), Farbe weiß und was immer man als Hintergrundfarbe haben möchte (Acrylfarbe oder günstige Dispersionsfarbe oder Reste von der letzten Renovierung), breiter schwarzer Eddingstift.


Auf die Leinwand mit Bleistift Motiv aufzeichnen - Hintergrund mit bunter Farbe bemalen - Motiv mit weiß ausmalen - sobald alles trocken ist die Kontur mit schwarzem Edding nachmalen - fertig.










Kommentare:

  1. Danke auch Dir für die Tipps, Deine DIY-Rubrik finde ich gut! Liebe Grüße, Miss P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde ja gern viel viel mehr machen - wenn das mit der knappen Zeit nicht wäre...

      Löschen