Freitag, 6. Juli 2012

Wochenend` Impressionen



Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und wollte euch den tollen Blick aus meinem Atelier "gARTenhaus" nicht vorenthalten. Super oder...?

Etwas das ich in meinem Leben auch noch gerne machen würde das wäre mit meiner Freundin zusammen ein "Lounge-Loft-Atelier" oder wie immer man es auch nennen würde. Und zwar ein großer Raum z.B. in eine Fabrikhalle und den in zwei Bereiche aufgeteilt. Natürlich alles schön stylisch. Im einen Teil würde sich die Malwerkstatt und im anderen ein Lounge-Bereich befinden. Wir würden  z.B. Firmen anbieten, ihre Weihnachtsfeier bei uns zu veranstalten und gemeinsam ein Bild für das Büro malen, dazu würden kleine Snacks serviert. Oder beim Junggesellenabschied wird ein gemeinsames Bild gemalt oder jemand möchte einfach mal ausprobieren wie es ist ein Bild zu malen oder es kann jemand malen und hat zuhause keine Utensilien und will sich auch nicht extra welche kaufen...  oder oder ....

Wir würden unser KnowHow und alle Farben, Pinsel und Leinwände zur Verfügung stellen und nach 3 Stunden gehen die Leute mit einem fertigen Bild nach Hause. Das gibt es übrigens in verschiedenen Städten und nennt sich Jam-Art-Session. Und hier kommt irgendwie auch schon das erste Problem - die Stadt. Finde mal ein stylisches New Yorker-Fabrik-Loft bei uns auf`m Land...

Ich hatte ja schon mit zwei Freundinnen ab und zu Malsessions unter dem Motto "mach dir ein Bild" veranstaltet, es war immer klasse. Da wir zu dritt waren konnten wir gut 20 Personen betreuen.  Wir hatten einen Raum gemietet (ähnlich einem New Yorker Loft  - das Jugendheim bei uns im Ort *grins*)  und unsere Malsachen, Staffeleien etc. von zuhause mitgebracht. Leinwände sollten die Leute selbst mitbringen.   Es gab zwischendurch Kaffee und Kuchen und am Ende haben wir eine kleine Vernissage mit allen Kunstwerken veranstaltet und es wurde jedes Bild bewundert. War echt super. Vor allem von denjenigen die kamen und haben im Vorfeld gesagt: Ich kann überhaupt nicht malen aber ich würde so gern... So, aber jetzt meine Wochenend-Gartenimpressionen...



















Kommentare:

  1. ja, *nick* find ich auch... danke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Atelier gARTenhaus gefällt mir, der Garten sowieso. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir, dass du uns den tollen Blick nicht vorenthalten hast! Traumhaft. Das wirkt mit Sicherheit kreativitätssteigernd, oder? ;D

    AntwortenLöschen