Sonntag, 14. Oktober 2012

Pilz Zeit die 3.




... und letzte. Also so eine Pilzschwemme haben wir noch nicht erlebt (ich hab`ja immer Schiss, mir streckt sich beim Pilzesammeln mal eine Hand aus dem Boden entgegen und ich finde eine Leiche im Unterholz - man hört ja so manches). Zum Abschluss noch mal ein kulinarisches Highlight


Steinpilz Cappacio

Steinpilze putzen und in etwa 3 mm dicke Scheiben schneiden (geht am besten mit der Brotschneidemaschine) - auf einem Teller verteilen

Vinaigrette herstellen aus:
8 EL Olivenöl (natives),  2 EL weißer Balsamico (hatte keinen hab dunklen verwendet geht auch), 1 TL süßer Senf, 1 TL Zitronensaft, Pfeffer, grobes Meersalz,  1 1/2 Scharlotten fein schneiden und dazugeben,

über die Pilze träufeln und  mit fein gehackter Petersilie und groben Parmesanraspeln bestreuen. 15 Minuten ziehen lassen.Dazu paßt  Weißbrot.

     Bon Appetit!

       


 

Kommentare:

  1. Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Off-Topic: Wohin geht es? Bon Voyage.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gedacht du lädtst ein nach London??? :)

    AntwortenLöschen