Dienstag, 27. August 2013

Boot on the river...




Uns wurde sogar "abstrakte Kunst" unterwegs geboten...
Also ich kann euch so einen Ausflug nur empfehlen, hat auch den Kids riesig Spaß gemacht. Und im September gibt es sicher auch noch ein paar schöne Tage - hoffe ich. Infos zum  Bootsverleih 




...und zwar auf der Tauber. Kann ich nur empfehlen. Ist ein echt schöner Aktivausflug mit Freunden oder allein.  Start ist in Bad Mergentheim. Es gibt verschiedene Routenvorschläge vom Veranstalter. 








Die Tauber schlängelt sich idyllisch durch das Taubertal und man hat das Gefühl man befindet sich tei
lweise in den Mangrooven und am Amazonas.
Wir hatten uns 2-er Kajaks ausgeliehen, Ich finde in denen sitzt man bequemer als im Kanadier, weil ich mich anlehnen kann (nicht dass man noch Rücken kriegt) und die Fahrzeit war bei 14 km - mit einer Pause - 4 Stunden.  Möchte man kleinere Kinder mitnehmen dann kommen aber eher die Kanadier infrage.

Essen sollte man mitnehmen, denn unterwegs sind nicht viele Gelegenheiten einzukehren. Da man ab und zu aussteigen muss um das Boot um ein Wehr zu ziehen, haben wir die Gelegenheit zum Picknick genutzt. Der Kanuverleih stellt wasserdichte Tonnen zur Verfügung die auf das Boot geschnallt werden. Darin kann man den Proviant unterbringen. Alternativ können grössere Gruppen sich vom Veranstalter auch Essen liefern lassen, oder später am Bootsverleih - der sehr idyllisch liegt - picknicken. Extrakleidung für später zum umziehen ist absolut zu empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen