Freitag, 7. März 2014

Bild der Woche

Unter dem Motto: "Sie haben den Raum + Wir  die Möbel"  stattet mein Mann Büroräume aus. Natürlich sind bei Neubauten dann auch von unserer Seite Einweihungsgeschenke fällig. Anstatt jedoch wie üblich mit Blumen aufzufahren male ich seit einiger Zeit immer ein Bild für die Räumlichkeiten - und bisher kamen sie auch  gut an die sollten sich auch mal trauen was dagegen zu sagen.   Das Motiv suche ich so aus, dass es farblich und vom Thema her zum Objekt passt. Es soll ein Bezug zur Firma bestehen.

In dieser Woche habe ich wieder einmal eines fertiggestellt. Es kommt in ein modernes Gebäude im Bauhausstil mit viel anthrazit, grau und weiß - da tut so ein Farbtupfer an der Wand doch gut... Der Hauptsitz der Firma ist im Piemont und der Chef der hiesigen Niederlassung ist ein Fan der Region, also habe ich passend zum Firmengebäude ein doch eher minimalistisches  Bild gemalt bei dem die Farben mehr im Vordergrund stehen (Maß 80 x 120 cm) mit einer Skizze der Altstadt von Carmagnola. Hoffe es gefällt... auf alle Fälle bekommt nicht jeder so ein individuelles Einweihungsgeschenk!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen